der Platz für Herzensstücke

Petra Pflegpeter Couture

Petra Pflegpeter Couture - massgeschneiderte Hochzeitskleider, Brautmode hergestellt in Kärnten

Das Atelier

Mein Atelier ist jener Ort wo sich Kreativität, Stoffe und Meisterhand treffen und einzigartige, detailverliebte und massgeschneiderte Brautkleider entstehen. 

Das Label

Gegründet habe ich Petra Pflegpeter Couture 2014 mit der Intuition anmutige, zeitlose Brautmode für die anspruchsvolle Braut zu kreieren.

der ORT

Ganz privat empfange ich dich in unserem Einfamilienhaus, wo ich liebevoll mein Atelier integriert habe. In meinem kleinen aber feinen Beratungsraum tauchst du ein in eine wohlige Ruhe, wo wir gemeinsam dein passendes Kleid kreieren.

Handwerkskunst

Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Hochzeitkleid ist alles auf den Körper und die Persönlichkeit abgestimmt. Alle meine Brautkleider sind ein Kunstwerk zwischen modernem Modedesign und traditionellem Handwerk.

Stoffe

Alle Stoffe werden achtsam bei vertrauten Händlern ausgewählt und verwandeln sich durch die Symbiose von Perfektionismus und Passion zu schlichten & modernen, maßgeschneiderten Hochzeitskleidern

Petra Pflegpeter Couture - massgeschneiderte Hochzeitskleider, Brautmode hergestellt in Kärnten
Petra Pflegpeter Couture - massgeschneiderte Hochzeitskleider, Brautmode hergestellt in Kärnten
Petra Pflegpeter Couture - massgeschneiderte Hochzeitskleider, Brautmode hergestellt in Kärnten

FAQs

Über das Kontaktformular oder melde dich gerne telefonisch bei mir. 

Die neueste Kollektion und einige andere Modelle stehen dir immer für ein Fitting bereit. Somit kannst du sehr gerne Musterkleider probieren. 

Natürlich. Alle Kleider in meinem Atelier stehen auch zum Sofortkauf zur Verfügung. Müssen Änderungen gemacht werden, versuche ich diese so schnell wie möglich umzusetzen. 

Übernommen aus dem Französischen bedeutet es Schneiderei. Im Gegensatz zur ready-to-wear Mode bedeutet es individuell, handgefertigte Kreationen.

Der Großteil meiner Kleider haben eine Preisspanne von 1.600 EUR bis 2.800 EUR.

Da mein Atelier sehr klein ist, gibt es Platz für drei Herzensmenschen (inkl dir selbst). Mir ist es ein großes Anliegen, dass du dich in Ruhe ausschließlich um dich selbst und deine Wünsche und Vorstellungen kümmern kannst. Denn es ist dein Kleid, das dich an deiner Hochzeit hochleben lässt. Wenn du den Wunsch verspürst allein zu kommen, dann mach das. Ich berate dich ehrlich, achtsam und herzlich.

Ca. 1,5 bis 2 Stunden nehme ich mich für dich Zeit. 

Parkmöglichkeiten gibt es bei mir unendlich viele. Ich lebe mitten in der Natur. 

Mir ist es sehr, sehr wichtig eine gute Vorstellung von eurer Hochzeit und eurem Tag zu bekommen. Daher stell ich dir vorab mal einige Fragen. Danach probieren wir einige Brautkleider aus der aktuellen Kollektion und besprechen was dir gefällt und was nicht. Gemeinsam finden wir heraus in welchem Kleid dein Herz höher schlägt. Anhand von gemeinsamen Pro und Contras designen wir gemeinsam dein Traumkleid. 

Bei unserem zweiten Treffen besprechen wir Einzelheiten und Details und Maße werden genommen. 

Natürlich. Ich erkenne schon sehr früh wenn sich eine Braut nicht sofort für ein Design festlegen kann. Ehrlichkeit und klare Worte sind der Schlüssel zum Erfolg. Gemeinsam werden wir Lösungen finden. Stoffe sind geduldig und ich bin es auch.

Kein Problem. Dann schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner