Petra Pflegpeter Couture - massgeschneiderte Hochzeitskleider, Brautmode hergestellt in Kärnten
Petra Pflegpeter Couture - massgeschneiderte Hochzeitskleider, Brautmode hergestellt in Kärnten
Passion und Begeisterung

Über Mich

Schon als kleines Mädchen liebte ich es kleine Kunstwerke auf das Tischtuch meiner Mama zu zaubern. Rückblickend betrachtet erkannte man schon sehr früh mein handwerkliches Geschick. Besonders für das Arbeiten mit Stoffen.

Eigentlich hatte ich andere Pläne für meine berufliche Entwicklung. Aber wie das Leben so spielt, kam es ein wenig anders. Nach dem Praktikum bei einer Brautmodendesignerin wurde mir klar das auch ich diesen Weg einschlagen möchte. Ich konnte einige Jahre in dem Berufsbild der Damenkleidermacherin arbeiten und viele Erfahrungen sammeln.  Schon bald beschloss ich mich selbstständig zu machen. Was ich nach meiner abgeschlossenen Meisterprüfung im Jahr 2014 auch in die Tat umsetzte. 

Zusätzlich zu meinem Beruf bin ich seit 2018 Mama. Um alles unter einem Hut zu bekommen, beschloss ich mein Atelier ganz privat in unsere  eigenen 4 Wände zu integrieren.

Der Drang neues auszuprobieren treibt mich voran. Der Weg zu einer neuen Kollektion ist jedes Mal aufregend. Beständig bleibt der achtsame Blick in die Natur, die mich immer wieder aufs Neue inspiriert. Ich brenne für meinen Beruf und liebe es immer wieder neue Menschen kennenzulernen und die Persönlichkeit dieser mit meiner Mode zu unterstreichen. Unglaublich schön ist es, dass ich ein kleiner Teil, auf dem Weg zu einer gemeinsamen Zukunft zweier Menschen sein darf. Wunderschöne Liebesgeschichten und Zukunftspläne wurden mir schon erzählt und dies Ehrt mich besonders. 

Hinter jedem Kleid steckt ganz viel Liebe, Vertrauen, Tränen und manchmal sogar Freundschaften fürs Leben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner